Adventmarkt

erfolgreicher Markt in Kuchenheim

© Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH

Tolle Atmosphäre beim traditionellen Adventsmarkt der Nordeifelwerkstätten Kuchenheim! Adventliche Stimmung verbreiteten die Mitarbeiter der Nordeifelwerkstätten (NEW) im Gewächshaus und der Cafeteria in Kuchenheim

Fertige Adventskränze und –gestecke in großer Zahl direkt zum Mitnehmen waren im Angebot, aber  es konnten auch nach individuellen Wünschen Kränze vorbestellt werden, die dann rechtzeitig bis zum ersten Advent von den Mitarbeitern der Nordeifelwerkstätten fertig gestellt werden. Alle Produkte wurden und werden von den Mitarbeitern mit Behinderung der Werkstatt gefertigt, die auch selber fleißig beim Verkauf halfen und während des Adventmarktes individuelle Kränze zusammenstellten, die dann sofort mitgenommen wurden. Ergänzend zum Angebot an Adventskränzen zeigte sich  auch der Berufsbildungsbereich der  Kuchenheimer Werkstatt von seiner besten Seite. Die hochwertigen, selbstgefertigten  kleinen  und größeren Geschenke aus Stoff fanden  ebenfalls zahleiche Käufer. An wunderschön gestalteteten Ständen gab es außerdem Produkte des NimmEssMit-Marktes und der Bonbonmanufaktur der NEW-Betriebsstätte in Kall, die bei den Kunden sehr guten Anklang fanden. Die Cafeteria war ebenfalls geöffnet und die Besucher konnten nach erfolgreichem Einkauf  bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen den Markt stimmungsvoll ausklingen lassen.

Schon bald findet die nächste Veranstaltung am Gartenbau statt. Am 15. Dezember startet rechtzeitig vor Weihnachten  mit einem großen Weihnachtsmarkt der jährliche  Weihnachtsbaumverkauf auf dem Gelände in Kuchenheim. 

 

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …