Hilfstransport nach Odessa

NEW unterstützt mit der Friedrich Haas Gesellschaft Reha-Einrichtung in Odessa

Empfang im Kreishaus
Ferdinand Schwanitz fuhr ehrenamtlich den NEW-Bus
Empfang im Kreishaus
Janosc-Korczak Reha Institut in Odessa

Zum Jahresende  ging noch einmal ein Hilfstransport der Münstereifeler Haass-Freunde in die Ukraine. Die Nordeifelwerkstätten stellten dafür einen Kleinbus zur Verfügung, der mit Therapiematerial und kleineren Ausstattungsgegenständen für das Janozc Korczak Reha-Institut in Odessa gefüllt war.

Unter anderem hatten der Lionsclub Euskirchen, der Rotaryclub Euskirchen und die RTL-Stiftung sowie einzelne Bürger für die Finanzierung  des benötigten Hilfsmaterials gesorgt. Der Weilerswister Ferdinand Schwanitz übernahm ehrenamtlich die Fahrt  des Busses bis in die Schwarzmeerstadt Odessa und wieder zurück.

Im  Behindertenzentrum in Odessa freute man sich sehr über die mitgebrachten Therapiesachen, die für Förderung der behinderten Kinder und Jugendlichen dringend gebraucht wurden.  

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …