Sommerfest NEW Ülpenich

Das diesjährige Sommerfest der NEW-Ülpenich

Ein ganz normaler Tagesbeginn um 8.00 Uhr Morgens am Freitag den 07.07.2017. Die Beschäftigten kommen in ihre jeweiligen Hallen und beginnen zunächst ihre Arbeit wie an anderen Tagen auch. Doch etwas ist heute anders. Der eine oder andere wird schon kribbelig. Ddenn heute steigt das Sommerfest der NEW Ülpenich.

Ab 10.00 Uhr war es dann soweit. Alle legten die Arbeit nieder, bekamen eine Laufkarte und durften sich draußen auf dem Hof tummeln. Auf der Laufkarte wurden die Punkte vermerkt, die man bei den einzelnen Stationen erspielen konnte. 

Es wurden von den Mitarbeitern im Vorfeld u.a. Spiele wie Dosenwerfen, Torwandschießen, Baumstammnageln aufgebaut. Beim Säckchen-Wurfspiel galt es in das jeweilige Loch zu treffen mit dem höchsten Punktwert. Besonders imposant waren wie immer die große Kegelbahn, eine aufblasbare Basketballstation und das Kettcar-Zeitfahren mit der großen Rennstrecke.

Neben den vielen Spielen, wurden alle mit Grillwürstchen, Getränken und frischen Popcorn versorgt, bis auch der Letzte satt war. Zur Mittagszeit stieg die Hitze auf fast 29°C und eine Truhe mit reichlich Eis sorgte für die Abkühlung aller Beschäftigten und Mitarbeiter.

Musikalisch sorgte DJ Phillip für die passenden Töne und trug damit zur durchweg positiven Stimmung bei. Auch eine Tanz-Darbietung von Jutta Düngen und ihrer Tanzgruppe durfte im Programm nicht fehlen.

Hinter den Kulissen haben sich der Soziale Dienst und der Werkstattrat um die Organisation und Umsetzung sowie die Preise für die Preisvergabe gekümmert. Die ersten drei des Kettcar-Zeitfahrens und die ersten drei mit der höchsten Gesamtpunktzahl auf den Laufkarten bekamen feierlich von den Führungskräften, dem Sozialen Dienst und dem Werkstattrat die Preise und Pokale überreicht. Zum Schluss wurde den Absolventen der sozialpädagogischen Zusatzausbildung, Herr Merks und Herr Degenhardt, sowie den zum Heilerziehungspfleger ausgebildeten Herr Lamb ein Präsent zur bestandenen Prüfung überreicht.

Timo Lamb

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …