TanzIn Festival 2018

© Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH
Konfektionierung der Stifteboxen © Nordeifelwerkstätten gGmbH

TanzIN-Festival 2018

Duisburg-Wedau-„Tanzen kann jeder“ lautet das Motto des Tanzen Inklusiv in Nordrhein-Westfalen e.V. an Wochenende des 17. und 18. Februar.

Das TanzIn-Festival ist ein alljährliches Event, unterstützt durch die Aktion Mensch. Dieses Jahr erwarteten die Veranstalter rund 60 TeilnehmerInnen mit und ohne geistige Beeinträchtigung. Im Mittelpunkt steht neben dem Tanzen der Spaß und das Aufeinandertreffen von Menschen mit und ohne Behinderung.

Zu diesem Event reisten sechs TeilnehmerInnen der BSG-Tanzgruppe NEW Ülpenich mit zwei Betreuerinnen nach Duisburg. Unsere Gruppe wurde sehr freundlich in Empfang genommen und konnte auch gleich die Umgebung sowie die Zimmer erkunden. Eveline und Udo Dumbeck leiteten die Veranstaltung an diesem Wochenende und übten mit anderen Trainern Tänze aus dem Bereich Hip Hop, Bodypercussion, Paartanz und sogar Schuhplattler ein.

Nach den Trainings hatten alle die Möglichkeit sich weiterhin kreativ auszulassen, indem die Baseball-Caps nach eigenen Vorstellungen mit dekorativen Glitzersteinchen verschönerten.

Am Abend wurde in der eigens dafür dekorierten Turnhalle zu Disco-Klängen getanzt. Bei ausgelassener Stimmung gab es von unserer BSG-Tanzgruppe eine besondere Tanzeinlage, die mit großem Applaus gekrönt wurde.

Am Folgetag haben alle Teilnehmer nach einer 15-minütigen Abnahme ein TanzIN-Abzeichen sowie eine Urkunde ausgehändigt bekommen.

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …