Verein Haus Lebenshilfe

Einladung zum Fussball-Länderspiel Deutschland - Spanien

Archivbild 2015 Fahrt zum 1.FC Köln © Felix Kern/pp/Agentur ProfiPress

Einladung zum Länderspiel Deutschland - Spanien

Verein „Haus Lebenshilfe im Kreis Euskirchen“ unterstützt Einrichtungen für behinderte Menschen –Mitgliederversammlung in den Nordeifelwerkstätten

Zülpich-Ülpenich – Die Ereignisse und Aktivitäten der Jahre 2016 und 2017 bilanzierte der Verein „Haus Lebenshilfe für den Kreis Euskirchen“ unter seinem ehrenamtlichen Vorsitzenden, Ex-Kreispressereferent Herbert Born, in seiner Mitgliederversammlung in der NEW Ülpenich.

Der vor über 40 Jahren mit Unterstützung des Kreises Euskirchen gegründete gemeinnützige Verein ist Gesellschafter der Nordeifelwerkstätten und über diese auch mit dem Heilpädagogischen Zentrum „Haus Lebenshilfe“ in Bürvenich verbunden. Der Verein unterstützt die Einrichtungen finanziell beispielsweise durch Darlehen und organsiert Freizeiten für die Werkstattbeschäftigten der NEW.

2016 besuchten die Teilnehmer das Musical „Starlight-Express“ in Bochum, 2017 die Höhner-Show im Zirkus Roncalli, 2015 die Bundesligapartie Köln-Hoffenheim und 2014 die Satzveyer Ritterspiele. Ausflugsziele waren aber auch schon die Karl-May-Festspiele in Elspe und Fußballstadien in Mönchengladbach, Leverkusen, Aachen und „auf Schalke“.

Regelmäßig war der Verein „Haus Lebenshilfe im Kreis Euskirchen“        in den zurückliegenden Jahren auch bei den Mechernicher Oldienächten in der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat zu Gast oder in der städtischen Dreifachturnhalle.

In 2018 plant der Verein Haus Lebenshilfe ein Highlight für die Fußballfans der NEW. Er lädt 40 von Ihnen am 23.März 2018 nach Düsseldorf ein, um dort das Team von Jogi Löw gegen die spanische Nationalelf stimmgewaltig zu unterstützen. Das Spiel des aktuellen Weltmeisters Deutschland gegen den Weltmeister von 2010 ist das TOP-Spiel zur Vorbereitung auf die Fußballweltmeisterschaft im Sommer 2018.

 

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …