Werkstattrat und Frauenbeauftragte

Der komplette Werkstattrat + Frauenbeauftragte © Nordeifelwerkstätten ©gGmbH
v.l. n. r.: Hans Heinrich, Vorsitzender Werkstattrat u. Frank Müller, Stellvertreter Nordeifelwerkstätten ©gGmbH
v.r. n.l.: Linda Schmitz, Frauenbeauftragte u. Katja Sistenich, Stellvertretende Frauenbeauftragte © Nordeifelwerkstätten gGmbH

Das neue Bundesteilhabegesetz brachte Änderungen bei der Mitbestimmung für die Werkstattbeschäftigten. So musste nach den neuen Anforderungen ein einheitlicher Werkstattrat für das Gesamtunternehmen und erstmalig eine Frauenbeauftragte gewählt werden.

Ende Dezember 2017 konstituierte sich der neue Werkstattrat der Nordeifelwerkstätten. Er wurde nach den neuen Regeln der geänderten Werkstättenmitwirkungsverordnung WMVO gewählt. Er besteht aus 11 Mitgliedern und vertritt die Werkstattbeschäftigten des Gesamtunternehmens Nordeifelwerkstätten. Im neuen Werkstattrat sind Beschäftigte aus allen NEW-Betriebsstätten vertreten. Als Vorsitzender bestimmten die Werkstatträte in  ihrer ersten Sitzung Herrn Hans Heinrich (aus NEW Zingsheim) und zum Stellvertreter wurde Herr Frank Müller (aus der NEW Ülpenich) ernannt. Beide bringen viel Erfahrung als langjährige Werkstatträte mit. Bereits im November wurde Frau Linda Schmitz (aus NEW-Zingsheim) zur Frauenbeauftragten der weiblichen NEW-Werkstattbeschäftigten gewählt. Ihre Stellvertreterin ist Frau Katja Sistenich (aus NEW Ülpenich). Werkstattrat und Frauenbeauftragte stimmen sich in ihrer Arbeit ab.

Die NEW-Geschäftsleitung gratuliert den neuen Werkstatträten und der Frauenbeauftragten und ihrer Stellvertreterin zu diesen wichtigen Ämtern und freut sich eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.

© Nordeifelwerkstätten gGmbH

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …