„Alles was nicht in den Kühlschrank muss…“

NEW und die Tafel in Kall © Nordeifelwerkstätten gGmbH
Beladung der Fahrzeuge mit den Geschenken © Nordeifelwerkstätten gGmbH

Alles was nicht in den Kühlschrank muss..."

Zingsheim-Kall - So lautete das Motto der fleißigen Spender der Nordeifelwerkstätte (NEW) Zingsheim, die sich erneut an der Weihnachtskisten-Aktion der Tafeln beteiligt haben.

Ins Leben gerufen wurde die Teilnahme von einigen Beschäftigten der NEW, die gerne für benachteiligte Menschen in der Umgebung „etwas Gutes tun wollen“. Unter Anleitung von Natascha Robens und Michelle Leibold entstand dann die Idee, die Kaller Tafel zu unterstützen.

In den vergangenen Wochen trugen sie ihre Einzelspenden wie Nudeln, Tütensuppen, Gulasch- oder Würstchendosen, selbst Kaffee und H-Milch sowie kleine Geschenke und Knabbereien zusammen und befüllten insgesamt 14 weihnachtlich gestaltete Kartons. Ebenso legten sie jeder Kiste, deren Inhalt für ein Weihnachtsessen und einen süßen Teller gedacht sind, einen kleinen persönlichen Weihnachtsgruß bei.

Im Schneegestöber packte jeder kräftig mit an und lud die Weihnachtskisten ins Auto. Ein paar Beschäftigte fuhren am 13. Dezember mit nach Kall und  übergaben mit Freude die Pakete dem Team der Kaller Tafel.  Beim heißen (Kinder-)Punsch und Plätzchen konnten sich alle noch ein wenig aufwärmen und von den vergangenen und zukünftigen Spendenaktionen erzählen.

Mit Sicherheit werden auch im nächsten Jahr wieder viele mit dabei sein und sagen „ich habe was gekauft, was nicht in den Kühlschrank muss“.

© Nordeifelwerkstätten gGmbH

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …