Blumenmarkt in Kall

© Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH

NEW-Blumenmarkt in Kall

Neben Pflanzen gab es auch Kunsthandwerkliches, Bonbons und Fruchtaufstriche

Kall –Pünktlich um 9 Uhr zur Eröffnung kamen bereits die ersten Interessierten. Seit Jahren hat es sich herumgesprochen, dass man auf dem Blumen Markt der NEW gute Pflanzen günstig erstehen kann. Viele der dort angebotenen Blumen, Kräuter und Gemüsesorten werden in den eigenen Gewächshäusern gezogen.

Doch nicht nur Pflanzen waren auf dem Markt zu haben. Es gab auch wieder Nützliches und Schönes für Haus und Garten. Außerdem wurden handgemachte Bonbons aus der hauseigenen Bonbon-Manufaktur angeboten sowie Fruchtaufstriche des NimmEssMit-Marktes Bad Münstereifel, die hauptsächlich aus Eifeler Obst hergestellt werden.

Wer wollte, der konnte nach dem Pflanzenkauf sogar direkt vor Ort in der Cafeteria frühstücken oder es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen.

Mit einem Einkauf auf dem Blumenmarkt unterstützen die Besucher die Arbeit der NEW, die Menschen mit psychischen, geistigen oder körperlichen Beeinträchtigungen eine sinnvolle Arbeit geben, ausbilden und, wenn möglich, auch auf den ersten Arbeitsmarkt vermitteln. Mit über 1400 Mitarbeitern mit und ohne Behinderung gehören die NEW zu den größten Arbeitgebern im Kreis Euskirchen. Sie unterhalten Standorte in Euskirchen, Zülpich, Kall, Nettersheim und Kuchenheim, betreiben den NimmEssMit-Markt in Bad Münstereifel, den CAP-Markt in Kuchenheim sowie Kantinen bei der Kreissparkasse Euskirchen und dem Thomas-Esser-Berufskolleg.

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …