Ein Schrank voller Geschenke

Die fleißigen Schuhkarton Packer der NEW Zingsheim Bild: ©Nordeifelwerkätten gGmbH
Geschenke im Schrank Bild: ©Nordeifelwerkätten gGmbH
Ab in den Schuhkarton Bild: ©Nordeifelwerkätten gGmbH

Nordeifelwerkstätten sammelten gemeinsam so viele Geschenke für „Weihnachten im Schuhkarton“, dass sie eine ganze Vitrine füllten.

Nettersheim-Zingsheim. Schon seit einigen Jahren beteiligen sich Mitarbeiter der Nordeifelwerkstätten (NEW) Zingsheim an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. So konnten auch in diesem Jahr 21 gut gefüllte Schuhkartons an die Aktion gespendet werden. Zu verdanken ist dies den Beschäftigten und hauptamtlichen Mitarbeitern der NEW, die sich gegenseitig unterstützten, aber auch Eltern bzw. Angehörige zur Teilnahme motivierten.

In den vergangenen Wochen haben sie, je nach ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten, Einzelspenden wie Malbücher, Stifte, selbstgestrickte Schals oder kleine Geldbeträge ebenso wie liebevoll fertig gepackte Schuhkartons zusammengetragen. Auch das gemeinsame Gestalten der bunten Geschenkkartons, sowie das Verpacken der Spenden machte allen Beteiligten Spaß.

Sie übergaben die Pakete pünktlich zum Abgabetermin am 15.11.2017 mit großer Freude darüber, dass sie sich mit kleinen Taten an einer großen Sache beteiligt haben.

© Nordeifelwerkstätten gGmbH

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …