Erfolgreiche Azubis

Absolventen mit Mentoren

Nach 3 Jahren nun glücklich und erleichtert…

Die NEW Zingsheim freut sich mit ihren Auszubildenden im Fachbereich Heilerziehungspflege, die in diesem Jahr ihr Examen gemacht haben.

Anna Lena Dyckers, Michelle Leibold und Tamara Empt absolvierten ihre dreijährige Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin in integrierter Form am Lebenshilfe NRW Berufskolleg in Hürth, sowie im Berufsbildungsbereich, im Heilpädagogischen Arbeitsbereich und in der Produktionsgruppe 3. Drei Jahre lang unterstützten sie die Gruppen und Teams mit neuen Ideen, Praxisaufgaben, Projektarbeiten und letztendlich mit ihrer Facharbeit, in dessen Rahmen sie einen Menschen mit Behinderung besonders intensiv fördern und unterstützen. Begleitet wurden sie in dieser Zeit von ihren Mentoren, die nun wirklich stolz auf „ihre Auszubildenden“ sein dürfen!

Ebenso beendete Frau Sara Sommer erfolgreich ihre Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin am Berufskolleg St. Nikolaus-Stift Füssenich. Während ihres Annerkennungsjahres im Heilpädagogischen Arbeitsbereich unterstützte sie ihr Team und die Menschen mit Schwerstmehrfachbehinderung durch ihre Ideen, Praxisdurchführungen und Projekte.

In den letzten Tagen erhielten die Azubis ihre Zeugnisse und Examensurkunden. Ganz besonders glücklich dürften sie alle vier sein, haben sie ihre Ausbildung nämlich alle mit „Sehr gut“ abgeschlossen!

Eine große Freude für alle ist, dass Frau Dyckers, Frau Empt und Frau Leibold übernommen werden konnten und somit den NEW erhalten bleiben. Frau Sommer entschied sich für eine neue Herausforderung, die ihr hoffentlich viel Spaß machen wird

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …