Fotos der besonderen Art

© Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH

Ein Fotoshooting der besonderen Art    

Zülpich-Ülpenich – Zum Ende des Jahres erscheint seit vielen Jahren die Ülpenicher Ausgabe der NEW Zeitung. Sie ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit und wird an alle Beschäftigte, unsere Fachkräfte, verschiedene Wohnheime und unsere Kunden ausgehändigt. Dieses Jahr wurden in der Zweigstelle Kuchenheim zu diesem Zweck rund 700 Exemplare gedruckt.

Die Themen sind vielfältig. Es geht um besondere Angebote für Beschäftigten, die sogenannten Arbeitsbegleitenden Maßnahmen. Außerdem berichten wir von Projekten unserer Auszubildenden, oder vom Arbeitsalltag der Beschäftigten, den Neuzugängen, den Abgängen uvm.

Besonderen Wert wurde auch dieses Jahr auf das Titelbild gelegt. War es im letzten Jahr ein gemaltes Bild einer Beschäftigten, wird der Leser diesmal von einem knallig-bunten Gesicht begrüßt. Eingefärbt haben wir die Beschäftigten mit sogenannten Holi-Puder (bekannt von dem berühmten Holi-Festival in Indien). Insgesamt nahmen sechs Personen am eigens geplanten Shooting teil.

Die Farbvielfalt sollte aber nicht nur ins Auge fallen, sie symbolisiert zeitgleich auch die unendliche Zahl an Eigenschaften, die in jedem von uns stecken. Eigenschaften, die uns zu den individuellen Menschen machen, die wir sind!

Da nicht jeder das Gesicht des Titelblatts sein konnte, musste hier eine Entscheidung getroffen werden. Letztendlich hat es „Britta Glasenapp“ auf das Titelbild geschafft. Durch ihr großes Interesse und ihrer Freude an diesem Projekt, musste die Jury nicht lange nachdenken. Alle Fotos, die Timo Lamb erstellte, werden in der Zweigstelle Ülpenich ausgestellt, wo sie alle unsere Beschäftigten, unsere Besucher und Mitarbeiter begeistern.

© Nordeifelwerkstätten gGmbH

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …