Im Aachener Tivoli 8 Tore bejubelt

Sabrina Diefenthal und Herbert Born

50 Fußballfans aus den Nordeifelwerkstätten beim 8:0-Erfolg der deutschen Frauen gegen die Ukraine

Kreis Euskirchen (hb). 50 Fußballfreunde aus den Nordeifelwerkstätten in Kuchenheim, Ülpenich und Zingsheim erleben auf Einladung des Vereins „Haus Lebenshilfe“ den 8:0-Kantersieg der deutschen Fußballfrauen gegen die Ukraine im Aachener Tivoli mit – und waren hellauf begeistert. Sie bejubelten vor allem die dreifachen Torschützen Klara Bühl und Lina Magull und kommentierten die ansehnlichen Spielszenen vor insgesamt rund 5000 Zuschauern mit viel Fußball-Sachverstand.

„8:0 – und wir waren diesmal dabei“, freuten sie sich über den erneuten klaren Erfolg von Alexandra Popp & Co. gegen die überforderten Fußballerinnen aus der Ukraine und hofften auf einen weiteren Sieg im nächsten Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft am Dienstag gegen die griechischen Kickerinnen.

Vor dem Start im Schäfer-Bus in Ülpenich hatte der Vorsitzende des Vereins „Haus Lebenshilfe“, Herbert Born, mit Hilfe des Deutschen Fußball-Bundes noch einige Überraschungen für die Gruppe parat. So konnte als Hauptpreis ein grünes Original-Trikot der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft mit allen Autogrammen verlost werden. Sabrina Diefenthal aus den Nordeifelwerkstätten in Kuchenheim war die glückliche Gewinnerin – und streifte sich das Souvenir gleich über.

 

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …