Neue Auszubildende

Unsere neuen Auszubildenden mit Geschäftsführer G. Richerzhagen (ganz links) und Personalreferentin N. Schröder (ganz rechts
Unsere neuen Auszubildenden

Unsere neuen Auszubildenden sind da!

KuchenheimWir freuen uns in diesem Jahr sechs neue Auszubildende in der praxisintegrierten Ausbildung zum staatlich geprüften Heilerziehungspfleger/zur staatlich geprüften Heilerziehungspflegerin, einen neuen Auszubildenden in der praxisintegrierten Ausbildung zum Schreiner und zwei neue Auszubildende im Anerkennungsjahr in unseren Betriebsstätten willkommen heißen zu dürfen.

Bei unserem „Azubi Welcome-Treffen“ wurden Sie vom Geschäftsführer Georg Richerzhagen und von der Personalreferentin Nicole Schröder begrüßt. Die Beiden stellten die vielfältigen Möglichkeiten vor, sich beruflich in der NEW Unternehmensgruppe zu engagieren und zu entwickeln.

Die Auszubildenden der verschiedenen Standorte lernten sich bei Getränken und Snacks näher kennen, tauschten Erfahrungen und Erwartungen aus und stellten Fragen. Bei diesem Austausch ging es auch um die Frage, mit welchen positiven Faktoren wir junge Menschen von einem Engagement in der NEW Unternehmensgruppe überzeugen können und wie wir dafür noch besser in der Öffentlichkeit werben können.

Laut unseren neuen Auszubildenden ist man bei uns genau richtig, wenn man Wert legt auf:

  • Ein tolles Arbeitsklima
  • Vielseitige Erfahrungen und die Möglichkeit während der Ausbildung verschiedene Arbeitsbereiche kennenzulernen
  • Die Verknüpfung von Handwerk und sozialer Arbeit
  • Teamarbeit
  • Die Möglichkeit sich einzubringen
  • Empathie

Die Auszubildenden freuen sich auf „neue Menschen, neue Erfahrungen, neue Aufgaben“ und „auf all das Neue was man lernt und auf die Zeit mit den Menschen mit Behinderungen.“

Wir wünschen unseren Auszubildenden einen guten Start und eine interessante, fordernde und schöne Zeit.

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …