NEW bei Rursee in Flammen

Gruppenbild Bild: nordeifelwerkstaetten
Die Stella Maris Bild: nordeifelwerkstaetten
Tolle Stimmung an Bord Bild: nordeifelwerkstaetten

Im Doppelstock-Bus zum „Stern der Meere“

Nordeifelwerkstätten beim Feuerwerk-Spektakel auf dem Rursee – Tanz und Stimmung an Bord der „Stella Maris“

Heimbach-Schwammenauel. Auf dem Flaggschiff der Rursee-Schifffahrt, der 500 Diesel-PS starken „Stella Maris“ („Stern der Meere“) erlebten Beschäftigte  aus den Nordeifelwerkstätten (NEW) im Kreis Euskirchen den „Rursee in Flammen“ - ein „unvergessliches Spektakel“,  wie sich alle nach rund vier Stunden mit Gaudi, Tanz und Feuerwerk vom Feinsten einig waren.

Bestens gestärkt aus der Bordküche tanzte die große NEW-Truppe nach Herzenslust  und zeigte sich vor allem auch textsicher. Die gut aufgelegten Frauen und Männer reihten sich nahtlos in eine Gruppe „ Junggesellen-Abschied-Feiernde“ von nah und fern ein.  Und weil auch das Wetter mitspielte, war es nach der corona-bedingten Auszeit ein rundum gelungener Abend auf einem farbenprächtigen Rursee mit seinem lebhaften Schiffs- und Bootsverkehr.

 Wieder einmal hatte der Verein „Haus Lebenshilfe“ die Freunde aus den NEW-Werkstätten im Kreis Euskirchen eingeladen. Vorsitzender Herbert Born, sein Stellvertreter Ernst-Georg Fiege und Geschäftsführer Jürgen Stemmler hatten mit Waltraud Heuken und ihrem Team von der Rursee-Schifffahrt für einen unterhaltsamen Abend gesorgt. „Das war einfach nur toll“, waren sich alle einig.

Herbert Born

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …