Schwimmfest Lions Club Voreifel

14. Internationales Schwimmfest des Lions Club Voreifel

Alle 2 Jahre ist es soweit, der Lions Club lädt ein zur „Swimming Gala“. Diesmal fanden die Wettkämpfe in Erftstadt Liblar statt und die Gäste aus Brüssel/ B  und Billericay/ GB besuchten uns in der Voreifel. Wir, die 9 Schwimmer der NEW, bildeten zusammen mit der Donatusschule und der BSG Erftstadt das Team des gastgebenden Lions Clubs Voreifel.

Unsere Mannschaft konnte in den Rennen über 25 Meter Brust und Freistil, sowie in der Staffel gute Resultate erzielen. 6 x 2. Plätze, 9 x 3.Plätze und 3 x 4. Plätze waren die Ausbeute. Leider hat es zu keinem Sieg gereicht, aber wir können mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein und der ausgezeichneten Laune hat es auch keinen Abbruch getan.

Unsere Schwimmer: Stefan Dick, Wolfgang Dreßen, Tina Düngen, Jenny Effertz, Anna Fischer, Frank Lichtenthäler,  Arne Löffler, Hans Reißaus und Björn Schlaak.

Apropos gute Laune, das Rahmenprogramm, an dem wir auch teilnehmen durften, hatte für jeden etwas zu bieten. Los ging es am Samstagmorgen mit dem Besuch des Umweltzentrums „Gymnicher Mühle“. Dort konnten an mehreren  Stationen unterschiedliche Erfahrungen mit Wasser gesammelt werden. Danach ging es zur Falknerei, wo wir einer exklusiven Flugshow mit Bussard, Falke und Eule beiwohnen durften. Nach den Wettkämpfen ging es dann zur Siegerehrung, Abendessen und Disco in unsere Kantine nach Ülpenich.

Nach einer kurzen Nacht besuchten wir Sonntag das Freilichtmuseum in Kommern und konnten an einer interessanten Führung teilnehmen, die viele Infos zum Leben in unserer Region vor hundert und mehr Jahren bot. Danach gab es ein tolles Abschiedsessen auf Burg Konradsheim. Dort konnte man die beiden ereignisreichen Tage nochmal Revue passieren lassen und sich schon auf ein Wiedersehen in zwei Jahren in Brüssel freuen.

Abschließend bleibt mir nur noch einen ganz herzlichen Dank an die engagierten Damen und Herren des Lions Clubs Voreifel zu sagen und ihnen zu versichern, dass wir sehr gerne in zwei Jahren mit ihnen nach Brüssel fahren möchten.

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …